Logo Trends 2018

Immer auf dem neuesten Stand zu sein ist ein entscheidender Faktor, um als Unternehmen langfristig erfolgreich zu bleiben. Das gilt auch bei der Neugestaltung oder dem Relauch eines Logos. Wichtig ist es auch, das Design auf seine Skalierbarkeit, Farbwahl und Flexibilität mit Blick auf seine Anwendungsmöglichkeiten im Web zu prüfen. Vier entscheidenden Aspekte werden für die graphische Gestaltung in diesem Jahr richtungsweisend sein. Weiterlesen →

Auf die richtige Farbe kommt es beim Logo an!

Alles so schön bunt hier…..warum Kaufentscheidungen auch von der Farbe abhängen

Farben haben einen großen Einfluss auf die Gefühle von Menschen und damit auch auf ihr Verhalten. So kann die richtige Farbe beispielsweise Auswirkungen darauf haben, ob ein Produkt von der Zielgruppe angenommen und gekauft wird oder ob sie eher zur Konkurrenz abwandert. Warum die Farbwahl bei der Entwicklung einer Marke eine entscheidende Rolle spielen sollte, erfahren Sie hier Weiterlesen →

Logo: Welche Farbe passt zu meinem Unternehmen?

Warum viele Unternehmen beim Logo den falschen Farbton wählen

Die Farbe sorgt beim Konsumenten bestenfalls dafür, dass er ein Logo auf den ersten Blick einem Unternehmen zuordnen kann. Zudem soll sie bestimmte Assoziationen hervorrufen: Während es bei einem Restaurant gilt, eine Appetit anregende Farbe zu wählen, sollte ein Anwalt farblich seine Seriosität und Durchsetzungsstärke unterstreichen. Aber mit welchen Farben wollen eigentlich unterschiedliche Branchen die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe auf sich lenken? Weiterlesen →

5 Tipps zum einzigartigen Logo für Ihr Unternehmen

Ein neues Logo aufzusetzen ist keine kurzfristige Angelegenheit. Hierbei geht es darum, einem Unternehmen einen Stempel aufzudrücken, der bei der Zielgruppe bestimmte Assoziationen hervorruft. Um ein solches Logo zu finden, müssen einige Dinge beachtet werden. Wir haben 5 Tipps für das perfekte Logo! Weiterlesen →

Unterschied zwischen Corporate Design und Corporate Identity

Corporate Design und Corporate Identity werden oft gleichgesetzt, das ist jedoch falsch.
Doch was ist der Unterschied? Corporate Identity ist die Identität und Philosophie eines Unternehmens wie z. B. die Vision, der Zweck, die Einstellung und Historie. Das Corporate Design dagegen macht diese Werte sichtbar und sorgt dafür, dass ein Unternehmen nach innen und außen einen einheitlichen Auftritt hat. Warum ein Corporate Design mehr ist als nur ein Logo, woraus es besteht und wo es umgesetzt wird, haben wir kurz zusammengefasst. Weiterlesen →